Autoflexe, insbesondere #uX;

Heinrich Allers allers at t-online.de
Fr Okt 3 22:51:57 CEST 2003

In der Online-Dokumentation (h flex) steht zu den Autoflexen:

### Zitat Beginn ###
Wenn man sie aus den Anzeigeparametern heraus mit einem FLEX belegt, wird
dieser sofort nach Fertigstellung der Anzeige ausgeführt. ... im Falle #uX;
... ohne Einschränkung sofort.
### Zitat Ende ###

Bei mir funktioniert das nicht durchgängig: Wenn ich (Demodatenbank und
Programm jüngsten Datums) #uX; in der d-wrtf.apr mit einem Flex belege, wird
dieser zwar ausgeführt, wenn ich z.B. über die Register auf Aufnahmen
zugreife, wenn ich aber z.B. durch Tippen von

x find #26\disp p d-wrtf

ins Schreibfeld einen Titel zur Anzeige bringe, dann wird der in #uX;
abgelegte Flex _nicht_ ausgeführt.

Was mache ich falsch oder was habe ich falsch verstanden? Oder was muß ich
machen, damit wirklich _immer_ bei Anzeige eines Titels ein Flex automatisch
ausgeführt wird?

Bemerkung: Ich bin auch schon mal aufs Ganze gegangen, um hinter das Autoflex-
Rätsel zu kommen, und habe

#dt dX: "x mes AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!" e"!" =X: e0
#dt dX; "x mes BBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBB!" e"!" =X; e0
#dt dX= "x mes CCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCC!" e"!" =X= e0

in die d-wrtf.apr eingefügt. aber auch dann tut sich z.B. bei

x find #26\disp p d-wrtf

_nichts_ an Autoflex-Aktivitäten.

###

Ich gebe ja zu, daß ich durchaus auch schon mit Erfolg diese Autoflex-
Geschichte eingesetzt habe, aber jetzt bin ich doch an einem Punkt, an dem
ich nicht weiterkomme. :-((

Mit besten Grüßen von

Heinrich Allers

-- allers at t-online.de * http://home.t-online.de/home/allers
-- 3.10.2003: 13. Jahrestag des Anschlusses der DDR:
-- http://home.t-online.de/home/allers/0310ger.htm
-- 3.10.2003: XIII aniversario de la anexión de la RDA:
-- http://home.t-online.de/home/allers/0310spa.htm