AW: Was richtet 'erase off' da an?

Manecke, Mathias manecke at dbl.ddb.de
Do Okt 2 09:30:28 CEST 2003

Lieber Allers, liebe Liste,

da wir mit dem a-Schema arbeiten, kann ich Ihnen zunächst nur bestätigen,
dass unter diesen Bedingungen Ihr Flex so funktioniert, wie er soll. Um
sicher zu gehen, dass wir beide keinen Schreibfehler übersehen haben, habe
ich ihre zweite Variante genommen, dlg in alg umbenannt und bei mir
ausprobiert. Es lief alles so, wie erwartet.

Mir ist nur nicht klar - und das ist der Grund warum ich mich mit diesem
dünnen Ergebnis überhaupt melde -, warum Sie das zweite erase off eigentlich
benötigen. Wenn ich es recht verstehe, löschen Sie den Offline-Speicher um
ihn dann in der nächsten Zeile mit dem gleichen Inhalt wieder zu füllen.
Jedenfalls hat mein Test ohne die Zeilen:
 mes VOR erase off!!!
 erase off
 mes NACH erase off!!!
 read file xx10.alg
zum gleichen Ergebnis geführt, wie mit den Zeilen.

Eventuell hilft es ja beim weiteren Denken.

Herzliche Grüße

Mathias Manecke
Die Deutsche Bibliothek
Deutsche Bücherei Leipzig