Editieren von Datensätzen

Thomas Berger ThB at gymel.com
Mi Okt 1 09:40:48 CEST 2003

Hallo Herr Lenzing,

>      Ich halte dieses Verhalten von a99 fuer einen Bug:
>
> D.h.: die illegalen Kategorien können in A99 manuell nicht entfernt
> werden!

... weil sie automatisch entfernt werden :-(

>      2. vernichtet die Kategorien beim Speichern
>
> Das ist dann die Lösung unseres Problem: wir kopieren diese Sätze und
> nach dem Abspeichern der Kopie sind die illegalen Kategorien weg.

viel schlimmer: Sie koennen den Satz "leer" abspeichern, und
alles, was a99 fuer illegal haengt, ist dann sofort weg.

>      Das Verhalten bei Komplett illegalen Kategorien, wo also
>      nicht der Folgebuchstabe "verboten" ist, sondern die
>      Grundbezeichnung der Kategorie nicht definiert, ist
>      natuerlich
>      in allen Programmen wesentlich drastischer]
>
> Dieser Fall war eigentlich gemeint.

Hm. Hier muessten Sie spaetestens beim Indexieren mit
Fehlermeldungen ueberschuettet worden sein. Auch bei
Arbeit mit den DOS-Programmen gibt es keine Aussagen
dazu, ob diese Kategorien nicht stillschweigend
verschrottet werden. Wenn Sie also irgendetwas damit
machen wollen (z.B. angucken), sollten Sie die
Kategorien unbedingt in der .CFG nachtragen.