Chinesisches Allegro nur mit W2000-Bordmitteln?

Matthias Kaun kaun at sbb.spk-berlin.de
Fr Nov 28 13:34:32 CET 2003

Lieber Herr Allers,
Sie koennen Allegro unter Windows2000 und IME fuer die chin. Zeichen laufen
lassen. Das funktioniert und ich habe diese Methode mit unserer DB unter
2000 und XP unter Verwendung der IME ausprobiert.

Das Hauptproblem ist nur, dass, da Allegro KEIN Unicode Programm ist, Sie
bei den Sprach- und Regioneneinstellungen Chinesisch (VR) oder Taiwan
waehlen muessen. Das hat dann fuer andere Programme manchmal etwas
merkwuerdige Nebenwirkungen. Aber a99 kann dann mit 2000/XP und den IMEs
arbeiten. Wenn Sie wieder "normal" in eine deutsche oder japanische
Umgebung moechten, muessen Sie neu starten - vielleicht gibt es da auch
eine elegantere Moeglichkeit, die ich aber nicht kenne.
Ich hoffe, das rettet ein wenig Ihr Wochenende

Schoenen Gruss
Matthias Kaun