Chinesisches Allegro nur mit W2000-Bordmitteln?

Heinrich Allers allers at t-online.de
Fr Nov 28 13:17:30 CET 2003

Während die Sache mit den zwischendurch mal umfallenden chinesischen
Zeichen eher lustig war, sich seltsamerweise auf einem zweiten Rechner
auch nicht reproduzieren ließ, ist mein nächstes Problem dringenderer
Natur, mich pressiert 's arg, wie man hierzulande zu sagen pflegt:

Von einem Tag auf den anderen sehe ich mich vor die Aufgabe gestellt,
chinesisches Allegro pur mit Microsoft-Mitteln unter Windows 2000 zu
realisieren, während es bisher (seit April 2001) gut mit Unterstützung
solcher Programme wie NJstar, Chinese Star oder wie sie alle heißen
laufen durfte. Aber diese Programme sollen/dürfen, so der
Netzadministrator, nicht mehr sein, da mit den tollen Windows 2000 es
möglich sei, alles mit  betriebssystemseigenen Mitteln zu machen.

Kurzum: hat jemand in dieser Hinsicht mit dem Chinesischen unter
Windows 2000 auch nur ein wenig Erfahrung (die sich noch garnicht auf
Allegro zu erstrecken braucht) und wäre bereit, sich von mir anrufen zu
lassen, um mich am Telephon zu beraten? Und damit mein Wochenende zu
retten?

In stiller Hoffnung und
mit besten Grüßen:

Heinrich Allers

Goethe-Institut, Ber. 532/EDV * Dachauer Str. 122 * D-80637 München
Telephon: ++89 / 15921 471 * Telefax: ++89 / 15921 435
allers at goethe.de * http://home.t-online.de/home/allers
* Für eine nachhaltige Wirtschaftsordnung an Stelle der
Marktwirtschaft!
* ¡En favor de una economía sostenible en lugar de la economía de
mercado!