Problem mit minimaler o*.cPT bei t3,k6

Bernhard Eversberg ev at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Do Nov 27 07:26:10 CET 2003

H. Allers:

> Bei der Standard-Konfiguration macht es kein Problem, die o.apt auf die Zeile
>
> o .031 178
>
> zu reduzieren. Bei meiner t3,k6-Konfiguration mit dgoe1.cfg und einer genau
> diese Zeile enthaltenden og.dpt ist es aber unmöglich, die Datenbank
> aufzurufen, denn stets beklagt a99 (das neueste) eine falsche Parameterdatei oder
> eine fehlende o.cPT oder eine falsche Angabe des Programmverzeichnisses.

Dank Allers' hartnaeckiger Bemuehung haben wir nun Licht in diese Sache gebracht
und das laestige Problem endlich mit Stumpf und Stiel ausgemerzt. o.xpt muss nun
nicht mehr existieren und der Code 132 muss nicht mehr umdefiniert werden.
(Wenn jetzt bei einer neuen Anwendung oder einer Umstellung auf a99 jemand die
Umlaute falsch sieht, muss er selber drauf kommen, sich eine o.xpt zu machen.)

Ausserdem gab es immer noch manchmal stoerende Effekte mit dem Rand zwischen
Anzeigefeld und Auswahlfeld. Wegen die Aenderung der Grundschrift hatte Onkel
Bill's Designsystem subtil die Groessenverhaeltnisse der Elemente veraendert,
aber dem Anzeigefeld zwei Pixel in der Breite zuviel zugeteilt. Die Auswirkung
zeigte sich dann je nach Grafikaufloesung unterschiedlich.

a99.lzh, alcarta.lzh und a99a.lzh liegen wieder bereit.

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de