Probleme mit Autoflex #uX=

Heinrich Allers allers at t-online.de
Di Nov 25 23:39:08 CET 2003

Ich meine, es ist nicht das erste Mal, daß mir ein Autoflex ein Problem
bereitet. Nun ist es folgende Flexdatei, die dieses aufzeigt:

var "x mes Autoflex #uX= legt los!"\ins #uX=
    new
mes Vor erase off
erase off
mes Hinter erase off
end

So, wie sie hier wiedergegeben ist, bereitet sie keine Unbill. Aber sobald
der Flexbefehl 'new' aktiviert wird, bricht die Abarbeitung bei 'erase off'
ab, die Zeile 'mes Hinter erase off' wird nicht mehr erreicht, stattdessen
schlägt der Autoflex #uX= zu.

Aber warum schlägt er zu? Es wird doch garnicht eine neue Anzeige aufgebaut!?
Und warum schlägt er _nicht_ zu, wenn der Befehl 'new' deaktiviert ist?

Wo ich das so schreibe, kommt mir es garnicht mehr so neu vor. Aber das
Vertrackte ist, daß ich immer wieder drauf stoße, in der einen oder anderen
Form ...  :-((

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers

-- allers at t-online.de * http://home.t-online.de/home/allers
-- Für eine nachhaltige Wirtschaftsordnung an Stelle der Marktwirtschaft!
-- ¡En favor de una economía sostenible en lugar de la economía de mercado!