Weitere Nachbesserung - Neu: neue Frage zu Formularen

Marko Kuhn allegro.k at web.de
Di Nov 25 17:10:59 CET 2003

Hallo Herr Eversberg, liebe Liste,

BE> Ausserdem sind in den neu bereitgestellten a99.lzh und alcarta.lzh jetzt alle
BE> Fenster auf "MS Sans Serif" umgestellt, welches hinsichtlich Breite und
BE> Lesbarkeit die beste Schrift zu sein scheint. Man schaue es sich an.

Na das ist doch mal erfreulich, optisch bringt das riesige
Verbesserungen (was für einige EDV-Verantwortliche, denen man
allegro-C "unterjubeln" möchte, ziemlich wichtig ist - die sehen halt
nur die Oberfläche - nicht, was drin steckt ;-).

Nun noch zu einer anderen Sache. Ich habe auf der AKMB-Tagung bei
Herrn Eversbergs Präsentation mit Erstaunen festgestellt, daß aus dem
Register über Alt+i ins Formularfeld kopierte Einträge in korrekter
Groß-Klein- und Umlautschreibung (also gemäß Eingabe) eingefügt
werden. Bei mir will das nicht gelingen, es wird immer 1:1 aus dem
Register übertragen (also klein und mit aufgelösten Umlauten), was ja
u.U. eine Menge Nachbearbeitung nach sich zieht. In der .ini-Datei hab
ich nichts dazu gefunden, Herr Eversberg, oder hab ich was übersehen ?
Über Tips, wo ich da anzusetzen habe, wäre ich dankbar.

--
Mit freundlichen Grüssen
Marko Kuhn                            mailto:marko.kuhn at gmx.de