USB-Drucker

Rosowski, Ute Ute.Rosowski at hephata.com
Di Nov 25 15:10:04 CET 2003

Liebe Liste,

wieder einmal habe ich ein Problem. Wir haben einen neuen Drucker an die Ausleihtheke angeschlossen. Es ist ein HP Laser 1010, der nur über USB angeschlossen werden kann. Beim Ausdruck unserer Leihquittungen hat sich jedesmal der Drucker bei dem entsprechenden Exemplardatensatz festgefahren und den Datensatz gesperrt. Ich habe dann in der Datei Ausleih.bat den Druckernamen von LPT1 auf jetzt USB001 geändert. Jetzt nimmt alf die Ausleieh/Rückgabe anstandslos an, es wird aber keine Quittung ausgedruck. In der Datei "quitta" sind die Vorgänge aber nachgewiesen. Meine Frage: Verträgt sich alf generell nicht mit USB-Drucker oder muss noch irgendwo etwad geändert werden? Unsere EDV-Abteilung kann mir da nicht weiterhelfen.

Viele Grüsse

Ute Rosowski
Hephata Hess. Diakoniezentrum e.V.
Bibliothek