Zugriff auf Avanti-cl mit Delphi

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Mo Nov 24 08:28:26 CET 2003

Liebe Liste,

das Delphi-Programm, mit dem ich frueher mal erfolgreich auf Version 1 von
Avanti-cl zugegriffen habe, funktioniert nicht mehr: es bleibt haengen beim
Versuch, die Ausgabe von Avanti-cl zu lesen. Wahrscheinlich ein aehnliches
Problem wie kuerzlich mit Python, aber ich finde die analoge Loesung nicht.

Ich habe mir selbst ein Programm geschrieben, das aus der Standardeingabe
liest, mit dem Gelesenen eine primitive Auswertung veranstaltet und deren
Ergebnis auf der Standardausgabe ausgibt. Mit diesem Programm kann ich
ungefaehr so kommunizieren wie es frueher auch mit Avanti-cl ging (eine
kleine Aenderung war noetig), mit Python funktioniert es auch.

Aber mit Avanti-cl komme ich von Delphi aus nicht zurecht. Lieber Herr
Schmid, koennen Sie mir sagen, was sich da seit der Vorversion geaendert
hat? Gibt es sonst noch Delphi-Programmierer in dieser Liste?

Danke und beste Gruesse,
Koczian

Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410