Flexgesteuertes Auskommentieren von rtf-Passagen

Thomas Berger ThB at gymel.com
So Nov 23 19:06:04 CET 2003

Lieber Herr Allers,

> Das glaubte ich nicht, und ich probierte es aus. Zweimalige Einpflanzung der
> Sequenz
>
> {\info\comment ...}
>
> in eine rtf-Datei funktionierte durchaus im gewünschten Sinn der puren
> Auskommentierung. :-))

no comment ;-)

> Sie meinen: #ux1

ja, tut mir leid fuer den Tippfehler.

#ux1 wieder

> Ich weiß zwar nun, daß es bei rtf "destinations" gibt, verstehe aber noch
> nicht das Wie des Umgehens damit. Welche rtf-Dokumentation benutzen Sie?
> Diese etwas abschreckende offizielle von Microsoft? Oder gibt es eine etwas
> zugänglichere, die wiederum über das hinausgeht, was vor ein paar Jahren mal -
>  wenn ich mich recht erinnere - über die Allegro-Distribution in unsere Hände
> kam?

Heute war es Version 1.5 (korrespondierend zu Word 97).
Aktuell ist bekanntlich 1.7 (korrespondierend zu Word 2002).

Wichtig zu wissen ist, dass RTF vorwaertskompatibel ist,
d.h. Reader muessen darauf eingestellt sein, im Text Dinge
vorzufinden, die sie nicht verstehen.

Die Semantik von RTF kann man sich teilweise aus den
Spezifikations-Dokumenten herauslesen, darueber hinaus
ist mir nichts bekannt.

Das mit den "Destinations" hatte ich verkuerzt dargestellt,
\*\allers kennzeichnet allers als (in jeder Version unbekannte)
Destination, \allers ohne vorangestelltes \* ist einfach nur ein
(unbekannter) Steuerbefehl.