Antw: Re: Z 39.50 Server unter RedHat 9.0

Anando Eger a.eger at aneg-dv.de
Di Nov 18 14:46:45 CET 2003

Lieber Herr Butkus,

die Aussage von Herrn Wimmer kann ich bestätigen.

Auch ich habe es nicht geschafft, z3950 unter RedHead 9.0
als daemon zu starten (wir telefonierten ja schon).

Ausschließen kann ich als Ursache:
- Namenssyntax (sonderzeichen o.ä.)
- Rechte (verwendeter Test-Nutzer kann sich normal
  anmelden)

Der Fehler tritt auch unabhängig vom angegebenen Nutzer auf,
_jeder_  Nutzer, der in der .cfg mit "user=" angegeben wird,
funktioniert nicht.

Verwendet habe ich: z3950 V 1.0 v. 28.08.2003 (648.520 Bytes)
und die V0.9 vom 15.07.2003 (647.336 Bytes). Beide verhielten
sich hinsichtlich des beschriebenen Fehlers identisch.

Beim betroffenen Anwender habe ich dann das alte target-x
installiert, das funktioniert zum Glück noch :-) und scheinbar
auch mit der neusten avanti-Version.

Viele Grüße
Anando Eger