View-Ausgabe als Tabelle, Umlautproblem

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Mo Nov 17 14:46:14 CET 2003

Lieber Herr Eversberg,

At 08:46 12.11.03 +0100, you wrote:
>Lieber Herr Eversberg,

>Vielen Dank, das funktioniert. Alternative: auch die Erzeugung der
>View-Liste in set c1/set c0 einrahmen, so dass die Ueberschriftszeilen da
>schon ANSI werden. Der nachtraegliche Export mit srch (viewgrup.apr)
>scheint da nichts zu schaden.

Das muss nach naeherer Untersuchung leider modifiziert werden.

1. Die Routine dos-win (genauer: entweder get oder write, ich tippe eher
auf get) entfernt Tabulatoren am Zeilenende. Fuer einen WORD-Seriendruck
absolut fatal.

2. Meine Alternative (schon die View-Liste in ANSI ausgeben) ergibt in
bestimmten Faellen eine falsche Sortierung: wenn ein Titel dem Anfang eines
anderen entspricht, wird falsch sortiert. Moeglicherweise nur dann, wenn
man zwischen den Titel und einen eventuellen Zusatz, der auch mit sortieren
soll, das Zeichen Strg-T setzt; da habe ich nicht weiter experimentiert, in
meinem Fall liegt das vor.

Es blieb dann tatsaechlich erst einmal nur Excel als Zwischenschritt, wie
von H. Osterhus vorgeschlagen. Oder ich uebersetze den Katalog, den ich
drucken will, komplett ins Lateinische.

Beste Gruesse, Koczian

Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410