Wie Steuerzeichen in Daten verhindern?

Bernhard Eversberg ev at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Fr Nov 14 11:13:21 CET 2003

On 14 Nov 03, at 12:03, Gerhard Englert wrote:

> wir haben gerade eine (wahrscheinlich zufällige) Anhäufung von Steuerzeichen
> in den Daten, die beim Export Probleme bereiten. Heute war es ein dez26, das
> sich einfach in ein beliebiges Wort geschlichen hatte.
Aeltliche PRESTO-Version? Wir hatten das mal repariert.
Wenn mir jemand eine Methode sagen kann, wie man mit dem gegenwaertigen PRESTO
einen Code 26 in die Daten schmuggeln kann, dann wird das ausgemerzt.

B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de