DOS-Zukunft sicher

Armin Stephan armin.stephan at augustana.de
Do Nov 13 14:33:09 CET 2003

Am 12 Nov 2003 um 16:10 hat Bernhard Eversberg geschrieben:

> Was koennen wir vor dieser Perspektive nur tun, um unsere Anwender von
> a99 zu ueberzeugen?

Nach Gespraechen in der letzten Woche mit Allegro-Anwendern
klemmt es meines Erachtens in erster Linie an der Handhabbarkeit
von a99 und hier wiederum in erster Linie an der Dokumentation.

Das System-Handbuch beinhaltet nur ein kurzes Kapitel, das zudem in
Teilen inhaltlich ueberholt ist. Eigentlich hat man nur die Online-Hilfe
und diese wirkt doch noch sehr rudimentaer.

Was sehr beklagt wurde, ist das Fehlen einer "Ouvertuere fuer a99".

Ich weiss ja um das Dilemma, dass die Dokumentation immer
geringere Prioritaet hat gegenueber der Programmierung, aber in
diesem Fall scheint mir die Schere doch zu weit aufgegangen zu sein.

Uebrigens: Naechstes Fruehjahr soll ich eine kleine Allegro-Schulung
halten. Da werde ich natuerlich nur noch a99 zugrunde legen. Gut,
gell?

mfG
Armin Stephan
Augustana-Hochschule Neuendettelsau