phpac #9B Teilfeld k

Thomas Berger ThB at gymel.com
So Nov 9 20:13:16 CET 2003

Lieber Herr Henkel,

> schönen Dank für die Antworten. Dass Sie sonntags in die Liste
> schauen? J

Wochentags bekomme ich die allegro-Mails wg. Kommunikations-
problemen zwischen tubs und t-online immer mit vielen Stunden
Merzoegerung. Da macht es am Wochenende richtig Spass :-)

> Eine Frage noch: Was bedeutet im Beispiel aus passwort.txt  das
> angegebene Teilfeld $k, z.B. $k3. Ich bin mit A.cfg nicht sehr
> vertraut, habe dort nur gelesen, dass es eine Angabe ?Klasse? enthält.
>  Ist diese für die Passwortfunktion in irgendeiner Weise relevant?

Dazu muss man die ALF-Dokumentation kennen, zumindest
das Allegro-Format '99: Es ist die Benutzerklasse des
Nutzers. phpac scheint die ALF-Strukturen zu nutzen,
d.h. Benutzersaetze mit Schluesselkategorie #9B.
Passworte gibt es in ALF nicht fuer Benutzer, das
fuer PHPAC genutzte "Passwort" ist fuer ALF der
Benutzername.

> Die im passwort.txt genannte Indizierung hatte ich schon eingefügt.
> Nur eben mit #9B sah ich nicht recht durch. Die cat.api in param\ ist
> wohl eher versehentlich stehen geblieben. Das Datum 15.11.92 spricht
> für eine etwas ältere Version.
>

> Ich habe eben noch cat.api, Zeile 538
>

> #9B y0 e"alt-31­" b1 p{ 8 "|:B" }    10  BUsrId       ~~B
>
> nach
>
> #9B y0 e"­alt-31" b1 p{ 8 "|;B" }    11  BUsrId       ~~B
>

> geändert und hoffe, dass damit das fragen ein Ende hat.

nee, es muss auch noch ein "=" dahinter stehen.

Ausserdem wird diese Zeile im Zusammenhang mit dem
Primaerschluessel abgearbeitet, da waere ich
vorsichtig, daran etwas zu aendern (zumindest wenn
ich ALF einsetzte ;-)

> newrec.php scheint übrigens wirklich zu fehlen.

Das ist mir nicht so klar, im Prinzip sollte edrec.php
auch Neusaetze produzieren (wenn die Nummer des zu
aendernden Satzes 0 ist), ich vermute eher, dass die
noch auftretenden Referenzen zu newrec.php falsch sind.