avanti list

Dirk Dittmar d.dittmar at hans-bredow-institut.de
Sa Nov 8 13:08:13 CET 2003

Hallo Herr Berger,

> Ich sehe aber nicht ganz, warum Sie die Kurzliste abaendern
> wollen, wo Sie doch mit Avanti arbeiten und eine Parameterdatei
> haben, die das liefert, was Sie *im aktuellen Kontext* als
> "Kurzanzeige" benoetigen.

Meine cPR liefert keine "Kurzanzeige" sondern eine Vollanzeige...
z.B.:
#00 x19998793
#11 9997
#15 H174$1162247
#20 Digital spielen, real morden? : Shooter, Clans und Fragger ;
Videospoele in der Jungendszene
#30 hii2
#30k05.38 neue Technologien
#31 Jugendliche Videospiele Nutzungsforschung; Computerspiele Gewalt
Jugendliche Nutzungsforschung; Gewalt Videospiele Wirkungsforschung
Jugendliche; Jugendliche Gewalt Computerspiele; Jugendmedienschutz
Computerspiele Gewalt; Gamer-Parties Gewaltspiele; PlanetLan; virtuelle
Eliteeinheit Computerspiele; Delta-Force; Frauen Gamer-Szene
#31mlv20033-4
#38 83 Kinder Jugendliche Medien
#40 Fromm, Rainer
#74 Marburg
#75 Sch?ren
#76 2002
#77 174 S.
#87 3-89472-176-6
#90 H II 2* 37
#91 Z03/190
#99e20030617
#99n20030515

Aber jetzt brauche Ich die Kurzanzeige auch nicht mehr :)...
Das mit dem "download set" hatte ich übersehen... Als Ersatz hatte ich
eine Schleife Programmiert. z.B.:
find |3 Computer?
get first
download
:beginLoop
get next
download
if ok jump beginLoop

Die hat meinen Avanti 2.1.1 unter WinXP bei grösseren Datenmengen gegen
die Wand gefahren, deshalb wollte ich mit "list" schonmal gucken
wieviele Daten da sind und einen Datensatz nur bei bedarf holen, aber
das brauch ich jetzt nicht mehr :) mit "Download set" spuckt der Avanti
die Daten ohne mucken aus :)

mfg

Dirk Dittmar