Flex: sub

Manecke, Mathias manecke at dbl.ddb.de
Mi Nov 5 09:50:31 CET 2003

Lieber Herr Eversberg, liebe Liste,

ich habe schon wieder ein Verständnisproblem mit der Flex-Sprache.
Mein Ziel:
In einem Selektions-Fenster werden dem Benutzer alle vorhandenen Bände und
die Möglichkeit, einen weiteren hinzuzufügen, angeboten. Nach der Auswahl
eines Bandes soll in einer Schleife mittels "next sub" zu diesem navigiert
werden. Zum Schluss wird der Band in einem Formular zum Bearbeiten
angezeigt.
Es funktioniert alles ganz hervorragend, nur die Anzeige im Formular gelingt
nicht.

Obwohl der interne Zeiger eindeutig auf den richtigen Satz zeigt (mit
diversen mes-Befehlen hinreichend getestet), werden immer die Kategorien des
Satzes in das Formular geladen, der im linken Auswahlfenster gerade den
Focus hat (also meist des Hauptsatzes).
Die Online-Hilfe zu "next sub" behauptet ja auch nur:
	Ein interner Zeiger wird auf den nächsten hierarchischen Untersatz
(subrecord) gesetzt. Nachfolgende ins- und var-Befehle beziehen sich dann
auf diesen Untersatz.
Und das stimmt haarscharf, leider aber offensichtlich nicht nachfolgende
Formularaufrufe. Muss ich nun daraus schlussfolgern, dass das was ich
vorhabe, gar nicht geht? Oder habe ich nur etwas übersehen?

Für jede Anregung dankbar ist

Mathias Manecke