Kategorienlaenge

Christoph Deblon Deblon at MH-TROSSINGEN.DE
Fr Mai 30 10:24:38 CEST 2003

Von:            	Thomas Berger <ThB at gymel.com>
An:             	"Diskussionsliste Allegro-C" <allegro at buch.biblio.etc.tu-bs.de>
Betreff:        	Re: Kategorienlaenge
Datum:   	Fri, 30 May 2003 08:49:00 +0200
Antwort an:     	allegro at buch.biblio.etc.tu-bs.de

> Das Handbuch 15.2 sagt dies auch schon, wie ich gerade
> feststelle. Ich war bislang aber auch immer von 10.000
> ausgegangen, wenn man aber die Kategorie als "Arbeitstext"
> in der Exportsprache an ein Unterprogramm uebergibt,
> sind es nur ca. 2000 Zeichen, die "ankommen". An Avanti
> koennen Sie m.W. auch keine laengeren Zeilen schicken.
>
> Also: Bis 2.000 Zeichen (1 DOS-Bildschirmseite) kein
> Problem, darueber hinaus auf eigene Gefahr. Erfahrungsgemaess
> kann man aber fast alle Volltexte so in "Absaetze"
> unterteilen, die auf Folgekategorien verteilt werden,
> [...]

... gerade das geht bei uns schlecht, da es sich um Import von
elektronisch erfassten alten Zeitungstexten fast ohne Absaetze
handelt, andererseits haeufig Abkuerzungspunkte vorkommen, so
dass Aufteilung in einzelne "Saetze" auch unschoen waere.

Aber Danke fuer den Tip, dass Unterprogramme ein Engpass sind!

Ch. Deblon