DOS-Programme ohne ANSI

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Di Mai 27 10:48:38 CEST 2003

Lieber Herr Berger,

At 10:16 27.05.03 +0200, you wrote:
>Funktionieren tun sie (auch Cockpit und Presto, allerdings kann
>man in Presto den Editor nicht mehr benutzen, und Spass macht
>es auch nicht).

Wohl wahr.

>Wegen der furchtbaren Scrollerei sollten die Programme ohne ANSI.SYS
>langsamer ablaufen, durch Verzicht auf den ANSI-Treiber sollte das
>System die Ausgaben aber etwas schneller verarbeiten koennen.
>Welcher der beiden Effekte staerker ist, habe ich leider nie
>gemessen.

Hat Minimieren des DOS-Fensters eigentlich einen Einfluss? Wahrscheinlich
nicht, weil die DOS-Programme nichts davon wissen und munter ihre Ausgaben
erzeugen - stimmt's? Oder macht es den Ablauf gerade langsam, weil Windows
dem Programm im minimierten Fenster eine niedrige Prioritaet gibt?

Dank und Gruss, Koczian

Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410