AW: Windows 98, ... und vgafont

Fischer, Robert fischer at larch.verwalt-berlin.de
Mi Mai 14 13:18:46 CEST 2003

Dr. Sibet Riexinger befuerchtete:

> Eine Datenbank, für deren Darstellung ein selbstgestrickter Fontsatz nötig
> war,  übertrug ich von einem Windows NT-Rechner, nebst dort
> funktionierender
> Start-Stapelverarbeitungsdatei, auf einen mit Windows 2000. Die Datenbank
> ließ sich mit dieser Batch-Datei auch gleich starten, nur wurde der
> Zeichensatz nicht geladen (trotz identischer Pfadangaben und vorhandener
> Font-Datei). - Da muß ich mir womöglich dann doch etwas in Richtung
> OstWest-Zeichensatz einfallen lassen. Vermutlich wäre die bisherige
> Datenbank dann allerdings Makulatur.

Da das Folgende bei mir unter XP die zierlichste Funktionalitaet von WIN98
erreicht, koennten Sie das, als Idee, mal ausprobieren:

2 Batches:
Inhalt des ersten:

command.com /E:4096 /C C:\ALLEGRO\%1.bat

Inhalt des zweiten:

Normaler PRESTO-Aufruf, davor der VGAFONT-Start.

Aufruf des ganzen im DOS-Fenster

batch1 batch2

Vielleicht hilfts.

Mit freundlichen Gruessen