allegro-C V23.2

Thomas Berger ThB at gymel.com
Sa Mai 10 23:06:46 CEST 2003

Lieber Herr Allers,

> (Darf ich da gleich noch 'ne "off topic"-Frage nachschieben:; Wie werde ich ein Programm los -
> es handelt sich um eins außerhalb des Allegro-Umfeldes -, das sich weder über "Einstellungen
> / Software" deinstallieren läßt - dort aber durchaus auftaucht - und zugleich _nicht_ unter
> "HKEY_LOCAL_MACHINE/Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\"
> erscheint!? Ich würde es nämlich gerne loswerden, um es ab initio neu installieren zu können,
> aber der Schrott, der da im Wege liegt, verhindert das).

Wenn es nicht Windows '9x ist, sondern NT, 2000 ff, dann
gibt es ausser den systemweit installierten Programmen
auch benutzerspezifische, die sitzen dann in HKCU
(HKEY_CURRENT_USER) im ansonsten gleichen Pfad bzw.
in HKEY_USERS\xy fuer die nicht gerade angemeldeten
Benutzer. Ausserdem ist es bei neueren Programmen so,
dass sie unterhalb von "uninstall" nicht mehr in
Unter-Pfaden mit sprechenden Pfaden sitzen, sondern
sich mit einer SID (?) registriert haben, also einem
Monster wie etwa {8B63F6AD-3DBF-4585-A5FC-CB73CE793D53}.