allegro-C V23.2

Heinrich Allers allers at t-online.de
Sa Mai 10 21:36:52 CEST 2003


Auf die Antwort auf Frater Hieronymus' Frage:

> > Wie loesche ich die beiden letzten Eintraege, so dass
> > nur noch die Version (allegro-C V23.2) angegeben ist?

war ich auch gespannt; T. Berger gab sie:

> Schluessel fuer nicht mehr deinstallierbare Software
> finden Sie in der Registry unter 
> HKLM\

Damit ist das "Verzeichnis" HKEY_LOCAL_MACHINE gemeint.

> Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\...

Man muß dazu aber wissen, daß man in die Bearbeitung der Registrierdatei reinkommt, indem 
nach "Start" unter "Ausführen" eingibt:

regedit

(Darf ich da gleich noch 'ne "off topic"-Frage nachschieben:; Wie werde ich ein Programm los - 
es handelt sich um eins außerhalb des Allegro-Umfeldes -, das sich weder über "Einstellungen 
/ Software" deinstallieren läßt - dort aber durchaus auftaucht - und zugleich _nicht_ unter
"HKEY_LOCAL_MACHINE/Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\"
erscheint!? Ich würde es nämlich gerne loswerden, um es ab initio neu installieren zu können, 
aber der Schrott, der da im Wege liegt, verhindert das).


Mit besten Grüßen:
 
Heinrich Allers

allers at t-online.de
http://home.t-online.de/home/allers




Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro