Dubletten

Edmund Wollgarten wollgarten at bth.rwth-aachen.de
Di Mai 6 08:09:49 CEST 2003

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

im Laufe des Tages werde ich die lokalen Institutskataloge von Dubletten
bereinigen (Mehrfach-Datensätze mit gleicher Identnummer und gleichem
Inhalt). Da ich die Vorgänge gerne beobachten möchte, kann ich sie nicht
über Nacht durchführen. Daher wird es zeitweise zur Sperrung der
Datenbank kommen. Ich bitte um Ihr Verständnis.

Durch die Dublettenbereinigung wird sich auch die Statistik Zentraler
Institutskatalog verändern. Bei etlichen Datenbanken werden die
Bestandsangaben sinken.

Vor der Dublettenbereinigung der einzelnen Kataloge werden diese von mir
gesichert, so dass die betreffende Datenbank bei etwaigen Fehlern sofort
wiederhergestellt werden kann.

Darüberhinaus teile ich Ihnen gerne mit, dass ich mit meinem Kollegen
nun regelmäßig selbst Langzeit-Sicherungen Ihrer Datenbanken vornehmen
werde. Die erste CD mit einer Langzeitsicherung wurde gestern gebrannt.

In Bezug auf die Datenverluste habe ich den Täter zwar noch nicht
gefunden, habe aber heiße Spuren, denen ich gerade nachgehe.

--
Mit freundlichen Grüßen

Edmund Wollgarten
Bibliothek der RWTH Aachen