WG: Flexe

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Fr Mai 2 11:43:35 CEST 2003

Liebe Frau Panski,

At 10:44 02.05.03 +0200, you wrote:

>wer kennt sich mit der Flex-Sprache aus? Vor dem Abspeichern einer
>Titelaufnahme, die mit Hilfe eines Formulars erstellt wurde, möchte ich
>#32 einfügen, in der soll immer x stehen. Wie geht das? Ich dachte
>irgendwie an den input.flx   und hier unter check  was mit write #32
>x.   Funktioniert so aber nicht.

write schreibt in die Exportdatei, nicht in den Datensatz. Die #32 soll
doch im Datensatz entstehen, richtig? Da muss es heissen

#32 x

Wenn sich der Inhalt doch aendern kann:

variable 'x'   <--- oder etwas anderes
insert #32

Es kommt ausserdem auf die Reihenfolge im check-Abschnitt an:

:check
   Wurde irgendwas eingegeben? Wenn nicht, ist k0=0, dann -> :ex
var k0
if ="0" jump ex
#32 x       <------- der zusaetzliche Befehl
jump speich

Beste Gruesse, Koczian

Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410