AW: AW: Schlagwortketten permutieren

Thomas Berger ThB at gymel.com
Fr Mär 28 15:50:52 CET 2003

Lieber Herr Englert,

tut mir leid, wenn mein Einwurf etwas zu spitz formuliert war.
Aber RSWK und Permutationen waren Anfang der 90er ein ganz
heisses Eisen in der Bibliothekswelt...

> in der Tat ein Problem, dass nicht jeder immer alle Entwicklungen mitmachen
> kann.
> Um nicht erschlagen zu werden, muss man (wir zumindest) scharf selektieren.
> Wir haben bisher unseren Bedarf an permutierten Schlagwortketten nicht
> erkannt. So haben wir natürlich betreffende Informationen nicht so
> mitgelesen, dass wir uns dran erinnern könnten.
> Aber wie Sie sehen, versuchen wir bedarfsorientiert aufzuholen. :-))

> <ironische Bemerkung!!> ... sagt der Einhandkletterer in der Eigernordwand
> zum Bergwanderer...
> [...]

 { 8 } ist Ihr Freund :-)

...    Schlagwortkette mit Separator " / " in #u1
#u1 dcc dcd Acc
#-a      % Sprungmarke a bestimmt schon belegt
!ucc p{"|4"}                      % #ucc = Anfang in Register 4
!ucd p" / "                       % #ucd = Rest anhaengen
#ucc y0 e"/" F32 p" / " Acd       % 1. Glied an #ucd anhaengen
    % naechste Zeile: Sprungmarke anpassen
#ucc +a dcc b"/" f32 p{8} Acc     % Anfang verkuerzen
  % Rausgefallen: war nicht mehr verkuerzbar
#nr dcd Z                         % Aufrauemen

Schoenes Wochenende