Win16-Teilsystem?

Thomas Berger ThB at gymel.com
Di Mär 25 13:57:38 CET 2003

Lieber Herr Eversberg,

> Es erreicht uns die Anfrage, was denn diese Fehlermeldung zu bedeuten hat:
>
> "Das Win16-Teilsysstem konnte nicht im Protected Mode gestartet werden.
> DOSX.EXE muss in AUTOEXEC.NT vorhanden und ueber PATH aufrufbar sein."
>
> Kennt das jemand?

Die Meldung kenne ich nicht. Allerdings steht in allen
Standard-Autoexec.NT's (NT 4.0, XP, ...) ein Aufruf von
DOSX.EXE drin, angeblich ist es der DPMI Host, was ja
auch zur Fehlermeldung passt. Sieht also so aus, als
haette dort jemand mit Gewalt die "NT-Eigenschaften" eines
Icons auf c:\autoexec.bat oder aehnlich sinnloses (oder etwas
nichtexistierendes) umgebogen.