Hierarchische Saetze umgruppieren

Allers Heinrich allers at goethe.de
Fr Mär 21 14:28:22 CET 2003

Lieber Herr Fischer:

> Wir haben haeufig hierarchisch erfasste Saetze mit genau
> einem Band an dem Hauptsatz. ....

> Sehe ich die "elegante" Loesung einfach nicht oder gibts
> keine oder nur unter a99, das ginge schon auch?

Doch, die elegante Lösung gibt's schon unter allegro classico; unter
bestimmt mehreren z.B. diese:

Einen srch-Prozeß machen. Export erst des Hauptsatzees mit einer zusätzlich
einzurichtenden Datensatz-Identifikation, die in den anschließenden Export
des Untersatzes reingezogen werden muß, um dort die Verknüpfung (quasi als
Ersatz für die unter den Tisch fallende #hi bzw. #01) mit dem Hauptsatz zu
bewerkstelligen.

Aber wem sag'ich das? Bestimmt habe ich Ihre Frage falsch verstanden ...?

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers