Hierarchische Saetze umgruppieren

Fischer, Robert fischer at larch.verwalt-berlin.de
Fr Mär 21 13:55:30 CET 2003

Liebe Liste,

folgendes Problem tritt bei unserem Retro-Projekt auf:

Wir haben haeufig hierarchisch erfasste Saetze mit genau einem Band an dem
Hauptsatz.
Nun waere es schoen, die Baende eines Werkes an eine Hauptaufnahme zu
haengen.
Das will mir in PRESTO elegant nicht gelingen. Auch der Hintergrundspeicher
laesst sich nicht recht nutzen.
Der Weg ueber Phrasen ist mir bei der Menge der Faelle zu schwerfallig.
Der Weg ueber die Windows-Zwischenablage geht, aber muehsam und nur, wenn
die Inhalte nicht laenger als eine Zeile sind.

Sehe ich die "elegante" Loesung einfach nicht oder gibts keine oder nur
unter a99, das ginge schon auch?

fragt etwas gestresst

Mit freundlichen Gruessen

Robert Fischer