Anzeigeschrift

Heinrich Allers allers at t-online.de
Sa Mär 15 10:48:04 CET 2003

Lieber Frater Hieronymus:

> Verkleinere oder vergroessere ich die Anzeigeschrift
> ueber das Menue "Option" in a99, bleiben meine
> Aenderungen nicht erhalten, wenn ich a99 neu starte.
> Wie kann ich erreichen, dass meine Aenderungen mir
> erhalten bleiben?

Sie müssen zunächst die Datei disphead.rtf hernehmen: dort steht
fast am Ende '\fs22 '.  Damit wird in rtf-Sprache die Schriftgröße
bestimmt. Wenn Sie dieses Attribut z.B. auf \fs 28 ' ändern, dann
bekommen Sie _fast_ die ganze Anzeige in größerer Schrift.

Nur "fasr", weil außer in disphead.rtf auch noch in d-html.apr die
Schriftgröße eingestellt wird für z.B. die Anzeige bestimmter
Satztypen.  Die Stellen, an denen in d-wrtf.apr
Schriftgrößeneinstellung erfolgt, finden Sie durch die Suche nach
der Zeichenfolge '\fs'; an den dortigen Einstellungen (derzeit
durchgehend '\fs18') können Sie dann Änderungen vornehmen.

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers

allers at t-online.de, http://home.t-online.de/home/allers
Am 13.3.2003 gegen den Globalangriff auf die Grundversorgung
der Menschen in Europa: http://www.attac.de/gats/ * El 13 de
marzo del 2003 contra el ataque global a los servicios
fundamentales de los cuales disfrutan las personas en Europa:
http://www.attac.de/gats/