DAV: Nachträgliches

Roland Henkel rhenkel at sbb.spk-berlin.de
Di Mär 11 10:40:36 CET 2003


Liebe Kollegen,

um die Sache abzurunden, noch ein paar zusätzliche Bemerkungen. Die Entwicklung ist hier noch mehr im Fluss, als der genannte und auslösende Zeitschriften-Artikel vermuten ließ. Ein guter Anlaufpunkt ist http://www.webdav.org . Dort wird unter anderem eine - offenbar auch unter Windows lauffähige - PerlDAV Library erwähnt, die Perl-Enthusiasten - vielleicht im Gespann mit der Avanti-Kommandozeilen-Version - zu Experimenten heausfordern könnte. Microsoft scheint die einschlägigen APIs in das Exchange SDK verpackt zu haben. Es gibt mit neon aber auch eine freie C-Library.

Dass die Möglichkeiten dieses Web-Protokolls nich "as is" übernommen werden können, dass für den ernsthaften Betrieb etliche Fragen noch zu klären wären, ist aus der kurzen Diskussion schon deutlich geworden und war im übrigen auch nicht zu erwarten. Dass es "im Prinzip" funktioniert, lässt sich durch eine einfache HTTP-Serverkonfiguration nachweisen.

Viele Grüsse
R. Henkel
Viele Grüsse
R. Henkel
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <http://bibservices.biblio.etc.tu-bs.de/pipermail/allegro/attachments/20030311/f083062d/attachment.html>


Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro