Import

Thomas Fischer fischer at mail.sub.uni-goettingen.de
Fr Mär 7 14:07:35 CET 2003

Liebe KollegInnen,

ich stehe einmal mehr vor einem Allegro-Problem, das ich nicht in den Griff bekomme.

Ich versuche eine Liste von Datensätzen zu importieren, in denen Datensätze durch Leerzeilen getrennt sind und jede Zeile einen Eintrag beschreibt im Format etwa

10 Hier ist der Titel

Das hat auch schon geklappt, aber ich bekomme es nicht wieder hin. Ich benutze für den Import die folgenden Einstellungen:

_______________________
re=10  					Für Unix-Dateien und Windows-Dateien:
fe=0
fm=a			Wiederholungszeichen für Mehrfachfelder
fr=1

  y .0 32
y .1 32
y .2 32
y .9 32
y .13 256

  				Zeilenende in Feldende wandeln
_10
_0

  				Doppeltes Feldende = Satzende
_0 0
_10

##
________________________________

Das macht aber aus jedem Feldeintrag einen Datensatz und bringt im Ergebnis gar nichts.

Verzichte ich auf die _-Ersetzungen und setze (UNIX-Format)

re=10 10  					Für Unix-Dateien und Windows-Dateien:
fe=10

so erhalte ich eine Meldung:
"very long record
your 're' command may be wrong"
(blitzschnell und schwer zu erhaschen) und wieder nichts.

Habe ich etwas übersehen, hat jemand eine Idee?

Mit freundlichen Grüßen,
Thomas Fischer