Table gesperrt

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Do Mär 6 15:12:09 CET 2003


On Thu, 6 Mar 2003 14:43:10 +0100, Dr. Gudrun Guckler wrote:

guten tag

>ein Bibliotheksbenutzer der TUD hat einen unerklõrlichen Fehler und 
kl>kann seit ca. 3 Wochen nicht mehr katalogisieren. Der Fehler 
kl>tauchte bisher in keiner unserer Biblitoheken auf. Ich denke auch, 
kl>dass es sich um ein Netz- bzw. Installationsproblem (Novell/NT), 
kl>nicht aber um ein allegro-Probleme handelt. Dennoch m÷chte ich 
kl>nichts unversucht lassen.
kl>
kl>Der Benutzer bearbeitet einen Titel bzw. erfasst einen neuen Titel. 
kl>Der Update gelingt einmal. Beim nõchsten Update kommt die 
kl>Meldung "table gesperrt". Wenn er z.B. per Cockpit entsperrt, kann 
kl>er wiederum genau einen Update erfolgreich durchf³hren und 
kl>danach ist wieder der Zustand "table gesperrt". Das Problem taucht 
kl>nur auf dem Rechner des Benutzers (NT) auf. Auf allen anderen 
kl>getesteten Rechnern besteht dieses Problem f³r diese Bibliothek 
kl>nicht.

hm. wo liegt die datenbank?
auf dem novell-server?
oder auf dem nt-server?

wenn novell-server, MUSS alles, was mit allegro zu tun hat, auf shareble gesetzt sein.
(flag *.* +sh  oder so.)
d.h. nach dem indexieren (oder updaten?) eine batch rein, die das obige erledigt.
merkwürdigerweise ist das teilen unter windows-servern kein thema.

andere möglichkeit:
anonsten könnte es der indexdatei nicht gut gehen. hier vielleicht mal genauer untersuchen (lassen).


viele grüße
ihr
k.l.

-
Klaus Lehmann
eMail: lehmann_klaus at t-online.de
phone: 030-8950 3156; mobil 0171-953 7843
*** allegro-C-Dienstleistungen: 
Datenbankbereinigungen, safer shells, komplette 
Arbeitsumgebungen, Fehlerindices, Fremddatenimport/Export;
Batchprogrammierung & andere Automatismen
Admin Netware/WinNT/W2K/VÖBB Friedrichshain-Kreuzberg;
*** Our best ideas are born at home (New Freedom Data Center 1995) ***






Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro