Table gesperrt
Dr. Gudrun Guckler
guckler at lhb.tu-darmstadt.de
Do Mär 6 14:43:10 CET 2003
Liebe Liste,
ein Bibliotheksbenutzer der TUD hat einen unerklärlichen Fehler und
kann seit ca. 3 Wochen nicht mehr katalogisieren. Der Fehler
tauchte bisher in keiner unserer Biblitoheken auf. Ich denke auch,
dass es sich um ein Netz- bzw. Installationsproblem (Novell/NT),
nicht aber um ein allegro-Probleme handelt. Dennoch möchte ich
nichts unversucht lassen.
Der Benutzer bearbeitet einen Titel bzw. erfasst einen neuen Titel.
Der Update gelingt einmal. Beim nächsten Update kommt die
Meldung "table gesperrt". Wenn er z.B. per Cockpit entsperrt, kann
er wiederum genau einen Update erfolgreich durchführen und
danach ist wieder der Zustand "table gesperrt". Das Problem taucht
nur auf dem Rechner des Benutzers (NT) auf. Auf allen anderen
getesteten Rechnern besteht dieses Problem für diese Bibliothek
nicht.
Kennt jemand aus der Runde dieses Problem???
Für Hinweise wäre ich sehr dankbar,
Gudrun Guckler
=====================================================
Dr. Gudrun Guckler
Technische Universitt Darmstadt
Hessische Landes-und Hochschulbibliothek
- Informationsmanagement -
Schloá
D-64263 Darmstadt
Tel. 49-6151 16-5585 / Fax: 16-6538
=====================================================
Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro