doppeltes Nichtsortiertzeichen finden und loeschen

Bernhard Eversberg ev at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Mo Jun 30 13:16:10 CEST 2003

On 30 Jun 03, at 12:43, Tobias Fritz wrote:

> x find TIT "¬?"
>
> die mir nicht das Gewuenschte liefert.
Man muss immer bedenken: "find" sucht im Index, es macht keine Volltextsuche.
Und im Index steht das Zeichen nicht. Also KANN find es nicht dort finden.
(was Herr Fritz dann auch am Ende selber bemerkt.)

> Kann mir jemand verraten wie ich alle Titel mit dem Nichtsortier-
> zeichen am Anfang finde oder (besser) wie ich alle Titel mit
> "Nichtsortierzeichen BLANK Nichtsortierzeichen" am Anfang finde
> oder (am besten ;-) ) wie ich alle Titel mit
> "Nichtsortierzeichen BLANK Nichtsortierzeichen" am Anfang finde
> und dann bei allen diesen Titel das ueberfluessige "Nichtsortierzeichen
> BLANK" entferne?

Das geht nur mit der DOS-Volltextsuche, Sie muessen aber in der Datei S1.ASP
die Zeile entfernen,  in der das Zeichen vorkommt:
r/¬

wobei statt r das r mit Hacek steht.
Dann wird es beim Volltextvergleich NICHT ausgeblendet sondern gefunden.
Als Suchbegriff geben Sie ein  ¬ ¬
ohne Anfuehrungszeichen.
Wenn Sie dabei noch einen Export durchfuehren und zum Exportieren eine
modifizierte i-1.apr nehmen:
Vor die Zeile mit ## setzen Sie

#20 b3 B"¬ ¬" p"#20 " M #zz 0

Die entstehende Datei nennen Sie   nso.alg  und mischen diese wieder ein mit

update  -fm11 -d<datenpfad> -unso.alg -n1

Das ist alles.

B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de