Schiller-R"auber-Problem

Bernhard Eversberg ev at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Mo Jun 30 12:37:51 CEST 2003

On 30 Jun 03, at 11:52, Allers Heinrich wrote:

> ... Ich wollte nur eine "konservative" (oder "tolerante"
> oder "nachsichtige") Überprüfung vornehmen, die nicht den Weg und seine
> Eleganz zu beurteilen beanspruchte, auf dem das jeweilige Katalogsystem den
> Testtitel auffindbar macht.

Allerdings sind das dann keine Loesungen, sondern Umgehungen oder Auswege. Wobei
nur fuer diejenigen Attribute des Hauptsatzes die UND-Kombination moeglich wird,
die in Form von Redundanz in den Untersatz uebernommen wurden.
Hierarchische Saetze waeren dann ein besserer Ausweg, weil sie die Redundanz
vermeiden und alle Kriterien kombinerbar machen! Hierarchische Saetze hat jedoch
ausser "allegro" meines bescheidenen Wissens ueberhaupt niemand zu bieten.

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de