CD-ROM

Panski, Regine Regine.Panski at kg.verwalt-berlin.de
Do Jun 26 13:38:05 CEST 2003

Liebe EDV-Spezialisten,

ich möchte erreichen, dass sich die Datenbank auf der von uns gebrannten
CD-ROM, selbständig öffnet. Eingebaut habe ich autorun.inf:

[autorun]

open=win-strt.bat

in win-strt.bat steht folgendes:

cd allegro

alcarta kg

kg heißen die Datenbank und das Datenverzeichnis

Wenn ich nun win-strt.bat doppelklicke öffnet sich ein Fenster: Datenbank
suchen, in allegro. Es muss eine Ini-Datei ausgewählt werden, diese ist
vorhanden und heißt

Bogs.ini. Wählt man diese aus, klappt alles. Das finde ich aber umständlich.
Kann man diese bogs.ini irgendwie in win-strt.bat mit unterbringen? Kann man
die Datenbank gleich maximiert öffnen? Dazu fehlen mir die EDV-Kenntnisse.
Und ich gebe gern zu, alles andere habe ich von der Braunschweiger CD
abgeguckt.

Vielleicht ist das ja für jemanden ganz was Simples!?

Schöne Grüße

Regine Panski

Kammergericht-Bibliothek

Elßholzstr. 30-33