import

Allers Heinrich allers at goethe.de
Mi Jun 18 13:30:07 CEST 2003

Lieber Herr Thamm:

   zu Ihrem eigentlichen Problem: Legen Sie doch als Untersuchungsobjekt
eine kleine zu importierende Datei samt Ihrer Importparameterdatei auf dem
"upload" in Braunschweig ab, dann würde ich mir das Problem schon mal
ansehen.

> Ausserdem habe ich festgestellt, dass anders als im Handbuch
> Seite 264 die Feldzaehlung mit 1 und nicht mit 0 beginnt,

Sie meinen, daß das erste Feld mit 'f 1' und nicht mit 'f 0' geschnappt
wird? Nein, das kann ich ganz und garnicht bestätigen!

> das
> Leerzeichen hinter F nicht erforderlich ist und es ist egal ob man F
> gross oder klein schreibt.

Das wußte ich auch noch nicht, aber stimmt.

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers

Goethe-Institut / Inter Nationes, Ber. 532 (EDV)
Dachauer Str. 122 * D-80637 München
Tel. ++89 / 15921 471 * Telefax ++89 / 15921 435
allers at goethe.de * http://home.t-online.de/home/allers