Warum wird das Handbuch nicht verstanden?

Bernhard Eversberg ev at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Di Jun 17 16:04:24 CEST 2003

On 17 Jun 03, at 14:56, Anando Eger wrote:

> Dem "reinen Anwender" jedoch  fehlen nach meiner Erfahrung oft
>
> - die Kenntnisse über die Grundzusammenhänge bei der Datenaufbereitung
>   (immer wieder darf ich z.B. erläutern, wozu man denn eigentlich
>   Kategorien braucht, in anderen Programmen gibt es das doch auch nicht,
>   sondern nur "normale" Felder - im Systemhandbuch wird das zwar beschrie-
>   ben, aber nicht begründet)
Zu diesen Hintergruenden gibt's den Text  backg.rtf, aufzurufen mit  h backg.
Muesste der verbessert werden?

> - Kenntnisse der z.B. in der Demodatenbank umgesetzten bzw. unterstützten
>   Geschäftsregeln, insbesondere die der Erwerbung (orda).

Wenn die nur nicht ueberall anders waeren...
Aber gut, darueber muss nachgedacht werden.

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de