AvantiB in neuer Version - avanti-cl

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Do Jun 12 15:12:11 CEST 2003

Lieber Herr Schmid,

At 17:58 06.06.03 +0200, you wrote:
>Liebe ListenteilnehmerInnen,
>
>nach langen Diskussionen, vielen Tests und wohl einem Dutzend Mails gibt
>es folgenden Status zu vermelden:
>
>AvantiB arbeitet wieder, und zwar mit alten und neuen
>avanti-cl-Versionen.
>
>Die neue Version (1.0.0.20) liegt zum Download unter
>
>http://www.ksfh-bb.de/temp/avantib/avantib.zip

Ich bin eben erst zum Testen gekommen. Bei mir funktioniert dieses neue
AvantiB zusammen mit avanti-cl vom 6.6. dann und nur dann, wenn error.log
schreibgeschuetzt ist. Dann aber wieder richtig, d.h. auch mit Ausgabe im
Statusfenster.

Und: wenn error.log nicht schreibgeschuetzt ist und AvantiB entsprechend
haengenbleibt, laesst es sich auch nur ueber den Task-Manager beenden.

>Zu avanti-cl und dem Zeilenumbruch-Phänomen ist zu sagen, daß es, nach
>dem jetzigen Stand der Tests wohl an Besonderheiten des Betriebssystems
>liegen muß. Unter WinXP treten diese seltsamen Dopplungen auf, nämlich
>13 13 10 statt 13 10. Bei anderen Systemen wohl nicht.

Mit der neuesten Version habe ich das noch nicht getestet, mit den
bisherigen traten sie durchaus auch unter NT 4.0 und Windows 2000 auf.

Beste Gruesse, Koczian

Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410