AW: avanti-cl erneuert

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Fr Jun 6 13:26:04 CEST 2003

Lieber Herr Eversberg, liebe Liste,

At 12:55 06.06.03 +0200, you wrote:

>warum denn diese gravierende Änderung? Damit kann man nicht mehr alle
>"Äußerungen" von avanti-cl ohne weiteres in einem eigenen Programm
>abfangen und auswerten.

Ich muss gestehen, dass ich die Aenderung auch nicht recht begreife. Das
Aergernis mit den Jobtexten, die vor die Ausgabe geklatscht wurden, hat
doch Avanti-W gemacht und nicht Avanti-cl!

>Wenn man das ganze per Pipes umleitet, bekommt man sehr wohl beide
>Ausgaben getrennt in StdOut und StdErr und die wertet AvantiB zur Zeit
>auch aus.

Und auf der Kommandozeile geht es (wohl erst ab NT) mit 2>xxx, das leitet
StdErr in xxx um. Auch der Python-Client bekommt mit seiner popen3-Funktion
getrennte Ausgaben.

Beste Gruesse, Koczian

Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410