Re: AW: Zusätzlicher Zeilenumbruch bei avanti-cl

Bernhard Eversberg ev at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Do Jun 5 14:45:41 CEST 2003

On 3 Jun 03, at 8:20, Sibylle Koczian wrote:

> Windows oder Linux? Ich benutze Windows. Aber mit avanti-cl und Python
> bekomme ich auch, was ich haben will: 13 10 als Zeilenumbruch. Die
> zusaetzliche 13 erscheint bei mir, wenn ich AvantiB von H. Schmid benutze.

Zur Information:
Wenn  zl>0  gesetzt ist, dann wird am Ende jeder Zeile der Parameter ze gesetzt.
Dieser hat den Default  13 10.
Ein Wert 13 oder gleichwertig ein C in einem Zwischenteil wird immer so
interpretiert, dass man einen Zeilenvorschub haben moechte, und dafuer wird ze
eingesetzt, d.h. die 13 nicht unmittelbar ausgegeben.
Eine neue Zeile wird automatisch mit Leerzeichen begonnen, wenn  zi>0  ist, und
zwar gibt zi die Anzahl an. Als Default ist aber  zi=0.

B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de