Umschl"usselungsprobleme bei t3,k6

Bernhard Eversberg ev at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Do Jun 5 08:44:22 CEST 2003

On 5 Jun 03, at 5:59, Heinrich Allers wrote:

> Nach dieser Erkenntnis vermochte ich die Sache auch auf der Demodatenbank
> der Standardinstallation zu reproduzieren: in cat.api und d-wrtf.apr 'to'
> durch 'tog' ersetzt und o.apt umbenannt in og.apt schlug auch hier die
> Umschlüsselung an ungewollter Stelle zu! Kopierte ich anschließend og.apt
> auf o.apt, war alles wieder in Ordnung.
In der Tat wird  o.apt  ungefragt geladen, wenn in den Displayparametern kein o-
Befehl enthalten ist, der den Buchstaben ä verändert. Das Programm nimmt dann an,
dass der Befehl "to" vergessen wurde, denn normalerweise wird ja dann dem ä ein
anderer Wert zugeordnet. Wenn die daraufhin geladene o.apt aber keinen Wert fuer
ä enthaelt, wird das jedoch nicht mehr bemerkt.
Umgehung ist also, eine eigene o.apt bereitzustellen, wie Allers das ja auch
gemacht hat.

> Frage an die Entwicklungsabteilung: Läßt sich die Korrektur dieser
> Angelegenheit in die Desideratenliste aufnehmen?

Das unterschwellige Laden von o.apt also herausnehmen? Die moeglichen
Auswirkungen auf laufende Anwendungen muessen sorgfaeltig bedacht werden.

B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de