AvantiB: neue Version

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Mi Jun 4 08:29:27 CEST 2003

Lieber Herr Berger,

At 17:33 03.06.03 +0200, you wrote:
>Das ist im Zusammenhang mit TCP keine gute Deutung: Wenn
>"gar nichts mehr kommt" koennte das ein Verbindungsfehler sein
>oder der Server ist zu langsam. Je nach Art Ihres Clients wird
>natuerlich endlos gewartet, insofern gibt es kein "zu langsam",
>sondern ggfls. nur ein "aufhaengen".

Dieser unbehagliche Verdacht beschlich mich auch. Es scheint bei der neuen
AvantiB-Version aber tatsaechlich so zu sein, dass weder 'AVANTI:EOR' als
Endezeichen zum Client kommt, noch auch das in der Mail von H. Schmid
genannte Zeichen EORChar. Die alte Version hat 'AVANTI:EOR' geschickt,
ebenso wie Avanti-W.

Wahrscheinlich sollte ich den Client mein eigenes Ende-Signal per
Write-Befehl anfordern lassen.

Nebenher hat Avanti-W mich auch wieder damit erfreut, dass es Teile des
Jobs an den Anfang der Antwort geschrieben hat. Besonders brauchbar, wenn
man diesen Anfang fuer die weitere Verarbeitung auswerten moechte ... Das
scheint allerdings ein Problem zu sein, das mit dem Systemdienst nicht
auftritt.

Danke und beste Gruesse,
Koczian

Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410