AW: Avanti-b und Avanti-cl

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Di Jun 3 14:26:01 CEST 2003

Liebe Liste, lieber Herr Schmid,

At 11:38 03.06.03 +0200, you wrote:
>Lieber Herr Fritz,

>AvantiB ist noch in der Beta-Phase, will heißen, ist noch nicht
>ausgiebig getestet. Es läuft bei uns in Benediktbeuern schon sehr stabil
>(stabiler als Avanti-W oder Avanti-X), allerdings nur auf
>Windows2000-Systemen. Alle anderen Systeme sind noch nicht getestet, bei
>Win95/98/Me sehe ich allerdings grundsätzliche Probleme, ganz abgesehen
>davon, daß diese Systeme allgemein nicht eben sehr als Serversysteme
>geeignet sind.

Ergaenzend: Meine Beta-Tests habe ich teils unter NT 4.0, SP 6
durchgefuehrt, sowohl lokal als auch ueber das Netz, teils mit AvantiB
unter Windows 2000 und Clients unter Windows 98/SE (Peer-to-Peer-Netz).
Teils auch lokal auf der Windows-2000-Maschine.

Allerdings: ganz ohne ungeklaertes Haengenbleiben ging das auch nicht ab
(habe ich, glaube ich, seinerzeit berichtet). Aber eben doch viel weniger
von der Sorte als Avanti-W, der bei vielen kleinen Jobs nacheinander
eigentlich grundsaetzlich aussteigt.

Beste Gruesse, Koczian

Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410