AW: Avanti-b und Avanti-cl

Harald Schmid harald.schmid at ksfh.de
Di Jun 3 11:38:48 CEST 2003

Lieber Herr Fritz,

> Liebe ListenteilnehmerInnen,
>
> was ist eigentlich dieses avanti-b und avanti-cl??
> kann man darueber irgendwo was nachlesen?

avanti-cl ist eine Kommandozeilen-Version von Avanti-W (unter Windows)
bzw. Avanti-X (unter Unix/Linux). Damit können Sie an der
Eingabeaufforderung einen Job an- oder eingeben und erhalten dann im
Dos-Fenster oder eventuell auch in eine Datei oder Pipe umgeleitet das
Ergebnis des Jobs. Avanti-cl stammt direkt vom Entwickler aus
Braunschweig.

Avanti-cl arbeitet dabei auch mit den Registry-Einträgen, die z.B. von
Avanti-W zu den jeweiligen Datenbanken angelegt wurden.

AvantiB nun ist ein Tool, das ich aus der Not heraus auf Grundlage von
avanti-cl programmiert habe und das genauso arbeitet wie Avanti-W, nur
daß es stabiler sein soll ;-)
Genauso heißt hier allerdings nur Avanti-W als TCP/IP-Server, die
anderen Schnittstellen, per Pipes oder ZAD beherrscht AvantiB nicht.

AvantiB ist noch in der Beta-Phase, will heißen, ist noch nicht
ausgiebig getestet. Es läuft bei uns in Benediktbeuern schon sehr stabil
(stabiler als Avanti-W oder Avanti-X), allerdings nur auf
Windows2000-Systemen. Alle anderen Systeme sind noch nicht getestet, bei
Win95/98/Me sehe ich allerdings grundsätzliche Probleme, ganz abgesehen
davon, daß diese Systeme allgemein nicht eben sehr als Serversysteme
geeignet sind.

> (bei mir laeuft avanti-w und in der Hilfe zu Avanti
> wird auch noch avanti-x und avntserv erwaehnt, aber
> sonst nichts ... )
>
> MfG
> T. Fritz

Viele Grüße

Harald Schmid

***            Harald Schmid            ***
   Netzwerkadministrator und EDV-Betreuer
Katholische Stiftungsfachhochschule München
         Abteilung Benediktbeuern
  Don-Bosco-Str. 1, 83671 Benediktbeuern
  Tel.: 08857/88-506 - Fax: 08857/88-599
      mailto:harald.schmid at ksfh.de