AW: Zusätzlicher Zeilenumbruch bei avanti-cl

Volker Bachschneider V.Bachschneider at t-online.de
Mo Jun 2 18:43:59 CEST 2003

On Mon, 02 Jun 2003 14:57:26 +0200
Sibylle Koczian <Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de> wrote:

> Python-Client benutzt, der von H. Bachschneider stammt; Lesen und
> Schreiben geht darin genau so wie in dem qrixjob.py, der vermutlich
> bei avanti-cl immer noch dabei ist (oder nicht?).

Hallo Frau Koczian,

mit dem Linux avanti-cl funktioniert qrixjob.py (immer noch dabei)
inzwischen nicht mehr.
Man muß nun die Pipes mit stdin.close() ... selber zumachen, ein EOF
hinter dem Job reicht nicht.
Ihr 13 10 Problem kann ich mit avanti-cl und Python auch nicht
nachvollziehen.

BTW: Ich habe kuerzlich erst eine sehr äußerst schlichte Anbindung von
Allegro-C Datenbanken mittels avanti-cl realisiert.
Siehe: http://www.eksol.net/kirche/Arbeitsfelder/Mediothek/Datenbank
Was man nicht sieht sind die Besonderheiten:
1) UTF-8 Ausgabe (d-utf8).
Mozilla interpretiert allerdings das kleine Dreieck nicht korrekt und
kappt den Zeilenrest so daß ich das ersetzen musste.
2) Zope als Webserver.
Kann direkt Python, Anbindung ist entsprechend einfach zu machen.
Wen es interessiert, kann sich an mich wenden.

MfG

Volker Bachschneider