avwrap als Download verfuegbar (was: Re: AW: Avanti: bind() failed)

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Mi Jul 30 15:58:12 CEST 2003

Lieber Herr Butkus,

At 14:14 30.07.03 +0200, you wrote:

>Hallo Frau Koczian,
>
>At 17:04 29.07.03 +0200, you wrote:
>
>Ich würd sagen: Probieren Sie's aus, kaputtgehen kann ja nichts dabei.
>Wenn's klappt, wüßte ich's natürlich gerne.

Im Augenblick bin ich noch nicht sicher. Wenn ich nur einzelne Jobs
abschicke, dann klappt das. Aber ein Skript, das wieder mal einen Job nach
dem anderen abfeuert, bleibt ganz am Anfang haengen. Das haette ich auf das
Skript geschoben - wenn es nicht mit AvantiB glatt laufen wuerde (nur die
Port-Nr. geaendert). Andererseits sind da dann die Ergebnisse fehlerhaft,
also sieht es aus, als haette auch der Job einen Wurm.

Da werde ich also noch forschen muessen. Ich habe Perl 5.8 lokal, auf dem
Server liegt 5.6. Alles NT 4.0; zuhause kann ich noch Windows 2000 / Perl
5.8 zum Testen bieten, aber nur lokal.

>Was den Avanti-B angeht: von seiner Existenz hatte ich nur mit 'nem
>halben Ohr was mitbekommen, aber soweit ich das sehen kann, macht er
>im Prinzip dasselbe. Leider kann ich ihn nicht ausprobieren, weil
>auch die neue Version noch immer die "abgelaufen"-Meldung produzierte -
>Herr Schmid ist darüber schon informiert.

Bei mir laeuft sie (vom 30.7.03, 10:48, 513.563 Bytes).

>Nun ist der Wrapper z.Z. sowieso eher als "quick hack" zu verstehen,
>Herrn Bergers Bedenken wegen Logging etc. sind z.B. noch gar nicht
>Rechnung getragen worden. Wem der Avanti-B also besser gefällt,
>der darf ihn selbstverständlich gerne weiter einsetzen. :)

Ich warte in allererster Linie auf ein stabiles Avanti als Systemdienst,
egal, von wem und in welcher Sprache. Das Gewurschtel, um ein normales
Programm auf dem Server auszufuehren, ist auf die Dauer laestig.

Danke und beste Gruesse, Koczian

Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410