avwrap als Download verfuegbar (was: Re: AW: Avanti: bind() failed)

Martin Butkus m.butkus at tu-bs.de
Mi Jul 30 14:14:34 CEST 2003

Hallo Frau Koczian,

At 17:04 29.07.03 +0200, you wrote:

> nur zur Sicherheit, bevor ich unser EDV-Referat zum Update draenge: es muss
> wirklich 5.8 sein, 5.6 tut es nicht, richtig?

Naja, ich hab das Ding unter der 5.8'er geschrieben, und nicht unter 5.6
oder anderen Versionen getestet. Deswegen war ich da ein wenig vorsichtig.
:) Ich hätt's vielleicht mit dazuschreiben sollen.

Ich würd sagen: Probieren Sie's aus, kaputtgehen kann ja nichts dabei.
Wenn's klappt, wüßte ich's natürlich gerne.

Was den Avanti-B angeht: von seiner Existenz hatte ich nur mit 'nem
halben Ohr was mitbekommen, aber soweit ich das sehen kann, macht er
im Prinzip dasselbe. Leider kann ich ihn nicht ausprobieren, weil
auch die neue Version noch immer die "abgelaufen"-Meldung produzierte -
Herr Schmid ist darüber schon informiert.

Nun ist der Wrapper z.Z. sowieso eher als "quick hack" zu verstehen,
Herrn Bergers Bedenken wegen Logging etc. sind z.B. noch gar nicht
Rechnung getragen worden. Wem der Avanti-B also besser gefällt,
der darf ihn selbstverständlich gerne weiter einsetzen. :)

Freundliche Grüße,
	Martin Butkus