AW: Avanti: bind() failed

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Di Jul 29 11:00:46 CEST 2003

Lieber Herr Eversberg, liebe Liste,

At 09:37 29.07.03 +0200, you wrote:
>Das haben wir ja bis zur voelligen Erschoepfung getan. Und wir haben das
>Ergebnis
>berichtet: Es liegt definitiv nicht an avanti (ALLE allegro-Vorgaenge wurden
>deaktiviert!) sondern an Windows. Und da war dann Ende der Fahnenstange...
>Deshalb ja die Umgehungs"loesung" mit dem Neustart nach 20 Jobs. Evtl.
>koennen
>wir diese Zahl noch stark heraufsetzen, dann kommt der Neustart seltener
>vor und
>damit wird das bind-Problem etc. unwahrscheinlicher.

in diesem Zusammenhang: ich habe in letzter Zeit relativ regelmaessig
AvantiB von H. Schmid benutzt, heute zum ersten Mal schreibend. Allerdings
immer auf die gleiche, wahrscheinlich eher untypische Art: ein Skript, von
einem Rechner aus, bewirft den Server mit einem in sich kurzen Job nach dem
anderen. Entweder eine Suche mit gar keinem oder einem sehr kleinen
Ergebnis (ein bis zwei Saetze), oder ein einzelner Satz wird geaendert. Von
dieser Sorte einige tausend Jobs hintereinander.

Diese Art von Nutzung hat ueberhaupt keine Probleme mit sich gebracht;
Avanti-W ist bei den gleichen Versuchen so regelmaessig haengengeblieben,
dass ich es aufgegeben habe (sowohl die Anwendung als auch der Systemdienst).

Wie sieht es denn mit Ergebnissen anderer Nutzungsarten aus?

Beste Gruesse, Koczian

Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410